Die strahlende, unvergessliche Premiere des Kindermärchens “Das tapferer Schneiderlein” am 23. Juni 2019 im MuTh-Theater hat unsere erfolgreiche Saison 2018/19 beendet. Mehr als 100 Kinder und Jugendliche nahmen an unserer Ballettaufführung teil. Das MuTh war restlos ausverkauft und das Publikum begeistert! Wir sind sehr stolz auf unsere SchülerInnen, junge Talente und die hervorragende Arbeit unserer LehrerInnen und ChoreographInnen.

Das Sommersemester 2019 war von einer Vielzahl an Erfolgen gespickt. Unsere Ballettschule nahm an drei internationalen Ballettwettbewerben teil, darunter Prag, Wien und Spittal/Drau. Unsere SchülerInnen wurden nicht nur Finalisten, sondern gewannen auch Silber- und Goldmedaillen! Allein in Prag konnten 7 unserer SchülerInnen in verschiedenen Kategorien die ersten Plätze belegen. Mehr als 250 Kinder aus ganz Europa konkurrierten mit unseren SchülerInnen.

Es freut uns ganz besonders, dass im Sommersemester 2019 drei unserer Schülerinnen die staatliche Ballettprüfung bestanden haben und nun voll aktive Balletttänzerinnen in sämtlichen führenden Theatern in Europa sein können.

Im Moment bereiten wir uns auf die neue Schulsaison 2019/2020 vor. Unsere Ballettschule verbessert nicht nur die technische Ausstattung, sondern erweitert auch das Lehrpersonal für die kommende Saison. Geplant ist auch die Einführung neuer Tanzkurse für Kinder und Jugendliche wie Modern Dance, Jazz und Tanzakrobatik.

Unser Ziel ist es, immer besser zu werden.  Und all unsere Arbeit, unser unwiderstehlicher Wunsch, den Kindern die Kunst des Tanzes und Freude an der Bewegung beizubringen sowie die Erhaltung kultureller Werte und Traditionen zeichnet uns aus. Unter den vielen Ballettschulen können Sie die Beste wählen.  Wir würden uns freuen, Sie in der neuen Saison ab 02. September 2019 in unserer Ballettschule begrüßen zu dürfen!

Leave a Reply